Allgemein

Doppelwandige Thermokaffeegläser schick und nützlich

Hier im Haus mag nur der Mann Kaffee. Früher habe ich zwar hin und wieder eine Tasse mitgetrunken, doch die Hoffnung, das ich auf den Geschmack komme, war vergebens und ich gab es irgendwann auf diese Form des Heisgetränks zu mir zu nehmen. Ich bleibe lieber bei Tee und Kaba.

Besonders Kaba erinnert mich an meine Kindheit, oft erschleichen mir alte Erinnerungen, wenn ich diesen trinke und ich denke selbst irgendwie insgeheim, das dies doch ein Getränk für Kinder ist. Nun gut, es schmeckt und wärmt, besonders im Winter, daher bleibe ich einfach dabei.

Der Mann hingegen trinkt nie Kaba, er ist ein absoluter Kaffeejunkie und liebt als echter Sizilianer natürlich seinen Espresso. Voriges Jahr hat er sich voller stolz Doppelwandige, durchsichtige, völlig überteuerte Espresso Gläser gekauft. Sie sehen zwar ganz nett aus, aber als ich den Stückpreis erfuhr, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Mittlerweile hat sich ein solches Design herumgesprochen und es scheint vielen Leuten ,auch Landesübergreifend, zu gefallen. Erst kürzlich entdeckte ich online Doppelwandige Gläser von bloomix.at. Aber nicht nur Espressogläser sind nun im Trend, auf der Seite kann man unter anderem auch  Cappuccino Gläser oder Latte Macchiato Gläser kaufen.

Übrigens sind die Gläser nicht nur gut, um Heißgetränke vor schneller Abkühlung zu wahren, sondern halten auch im Sommer, bei heißen Temperaturen, Getränke entsprechend kühl. Dafür sorgt bei bloomix Thermo-Kaffeegläsern ihre doppelwandige Struktur in höchster Borosilikatglas-Qualität. Und nebenbei sind die Gläser auch noch hübsch anzusehen, ein Dekoelement also.

Von den 12 überteuerten Gläsern, die der Mann gekauft hatte, sind übrigens schon 4 kaputt. Keine ist gefallen oder gebrochen, doch leider hat sich in der Spülmaschine ständig der Abschluss der Verglasung geöffnet und somit drang Wasser in die Doppelwand ein. Wenn das dann auch noch Schmutzwasser von der Spülmaschine ist, ist das Glas leider nicht mehr verwendbar. Bei der nächsten Gelegenheit werden wir daher Espressongläser von bloomix kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.